Hoher Dieselverbrauch · Heilbronn & Umgebung

Diesel verbraucht zu viel?

Erhöhter Verbrauch, Motorkontrollleuchte oder Leistungsverlust? Boxenstopp Nordheim hilft bei der Diagnose im Raum Heilbronn.

Ein hoher Dieselverbrauch bedeutet nicht automatisch einen Motorschaden. Häufig sind Sensoren, AGR oder DPF-Probleme die Ursache.

Häufige Ursachen

Luftmassenmesser

Falsche Werte können den Verbrauch erhöhen.

AGR Ventil

Verschmutzungen beeinflussen die Verbrennung.

DPF Problem

Häufige Regenerationen erhöhen den Verbrauch.

Differenzdrucksensor

Fehlerhafte Werte können Probleme verursachen.

Motorkontrollleuchte

Der Fehlerspeicher liefert wichtige Hinweise.

Leistungsverlust

Der Motor arbeitet nicht mehr optimal.